Zum Hauptinhalt springen

AGAD-Mitgliederversammlung

23. April 2024

AGAD-Mitgliederversammlung und AGAD-Forum 2024

Wir freuen uns darüber, den bekannten Autor und Diplom-Psychologen Ahmad Mansour als Festredner an diesem Abend begrüßen zu können. "Klartext zur Integration - gegen Panikmache und falsche Toleranz"

Ahmad Mansour ist eine der prominentesten und qualifiziertesten Stimmen zu den drängenden Themen Integration, Islamismus und Antisemitismus.

»Wir müssen offen miteinander reden,sonst spielen wir den Rechten in die Hände.«
(Ahmad Mansour)

Der Bestsellerautor Mansour, selbst muslimischer Immigrant, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Problemen und Chancen von Integration. Er reiste durch ganz Deutschland, besuchte Haftanstalten, Schulen und Flüchtlingsunterkünfte und sprach mit Politikern, Lehrern und Sozialarbeitern. So hat er wie niemand sonst erfahren, wie Zusammenleben funktionieren und woran es scheitern kann. Mansour spricht offen an, in welchen gesellschaftlichen Bereichen Veränderungen nötig sind, wo die Politik oder jeder Einzelne gefragt ist und welche Werte unverhandelbar sind.

Im Anschluss laden wir Sie zum traditionellen Spargelessen im schönen Ambiente der Philharmonie Essen ein.

Genießen Sie mit uns diesen einzigartigen Abend!