Was sagen unsere Mitglieder?

Wirtschaftlich ein Gewinn

„Die arbeitsrechtliche Beratung ist ausgesprochen gut und sehr kompetent. Ich erhalte auf alle Fragen und Grundsatzthemen schnelle und umfassende Antworten inklusive der arbeitsrechtlichen Fundstelle, die Urteile der einzelnen Arbeitsgerichte oder auch Mustervorlagen für Vertragswerke, Richtlinien etc. sowie auch pragmatische Umsetzungsmöglichkeiten. Wenn man alle Leistungsangebote ins Verhältnis zu den Aufwendungen in Form des Jahresbeitrages sieht, ist die Mitgliedschaft beim AGAD auch wirtschaftlich ein Gewinn für unser Unternehmen.“
Rainer Herrmann, Corporate Human Resources – Brenntag AG

Profitieren in vielerlei Hinsicht

„Der AGAD bietet eine Reihe von Services wie z.B. die Rechtsberatung oder die Möglichkeit, die Leistungen eines externen Datenschutzbeauftragten zu erbringen, für die wir einen aktuellen Bedarf haben. Darüber hinaus profitieren wir in vielerlei Hinsicht von der Mitgliedschaft im AGAD, zum einen durch die Leistungen, die der AGAD anbietet, zum anderen aber auch durch das Netzwerk der Mitglieder, den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit, voneinander zu lernen.“
Roland Ohlberger, General Manager des Sheraton Essen Hotels

Kosten- und zeitaufwendige Fortbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter entfallen

„Das neue Thema „externer Datenschutzbeauftragter“ ist für uns ein weiteres „Highlight“ . Dieses Angebot kommt uns sehr entgegen und entlastet uns immens in einem wichtigen und aufwendigen Sachgebiet. Somit entfallen kosten- und zeitaufwendige Fortbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter. Das vielschichtige Dienstleistungsspektrum des Verbandes nutzen wir oft und gerne.“
Markus Zombek, Geschäftsführer der Schirmer Kaffee GmbH/Dortmund

Kostenlose Inhouse-Schulungen

„Besonders gut gefällt uns das Angebot der Inhouse-Schulungen. Ohne Zusatzkosten haben wir eine individuell auf uns zugeschnittene Schulung erhalten und wurden arbeitsrechtlich auf den neuesten Stand gebracht. Der Referent war sehr kompetent, die Themen spannend aufbereitet.“
Nico De Iorio, Director Accessories – Tech Data Mobile

Vielfältige Möglichkeiten zum Netzwerken

„Hinter dem AGAD steht ein kompetentes Team, das jederzeit ansprechbar ist und uns durch seine professionelle arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Beratung überzeugt – und das auch über den juristischen Part hinaus bei allen Fragen der Personalarbeit und des Datenschutzes. Neben dem umfangreichen Service-Angebot bieten die gut organisierten Dämmerschoppen, Foren und Mitgliederversammlungen vielfältige Möglichkeiten zum Netzwerken und zum Gedankenaustausch mit Kollegen auch aus anderen Branchen.“
Reiner Hanebeck, Leiter Personal der Gottfried Schultz Sportwagen GmbH & Co. KG, Porsche-Zenrum Essen